Umwelttag der Jugendfeuerwehren: Ein aktiver Einsatz für unsere Umwelt

Heute war ein wichtiger Tag für die Jugendfeuerwehr Niederwalgern und alle anderen Jugendfeuerwehren der Gemeinde Weimar: der Umwelttag. Gemeinsam kamen sie zusammen, um ihrer Verantwortung gegenüber unserer Umwelt gerecht zu werden und aktiv etwas für ihre Gemeinschaft zu tun. Die Jugendfeuerwehr Niederwalgern war mit vollem Einsatz dabei und machte sich auf den Weg, um einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.

Der Tag begann früh für die engagierten Mitglieder der Jugendfeuerwehr. Sie versammelten sich zunächst in ihrem Heimatdorf, um von dort aus ihre Sammlung zu starten. Ausgerüstet mit Handschuhen, Müllsäcken und einer großen Portion Entschlossenheit machten sie sich auf den Weg, um Müll zu sammeln, der die Natur unserer schönen Gemeinde verschmutzt.

Von Niederwalgern aus führte ihr Weg nach Argenstein, wo sie zum örtlichen Bauhof fuhren, um den gesammelten Müll ordnungsgemäß zu entsorgen. Die Menge an Müll, die sie zusammengetragen hatten, war beträchtlich – eine Mischung aus großen und kleinen Teilen, die sie mit vereinten Kräften beseitigten.

Die Anstrengungen der Jugendfeuerwehr wurden von der stellvertretenden Gemeindejugendwartin Janine Stahl mit herzlichen Dankesworten gewürdigt. Auch Bürgermeister Markus Herrmann richtete ermutigende Worte an die engagierten Jugendlichen, die sich aktiv für die Sauberkeit und Schönheit ihrer Gemeinde einsetzten.

Nach diesem erfolgreichen Einsatz durfte natürlich das obligatorische Gruppenfoto nicht fehlen, um diesen besonderen Tag festzuhalten. Mit einem Lächeln auf den Lippen und einem Gefühl der Zufriedenheit im Herzen genossen die Teilnehmer im Anschluss gemeinsam eine wohlverdiente Stärkung.