Digitale Übungsstunde

Wir bieten aktuell unsere Übungsstunden digital an!

Wie erstellen wir die digitalen Übungsstunden? Wie streamen wir?

Unsere digitale Übungsstunde veranstalten wir Mithilfe von Microsoft Teams, in einem eigens dafür eingerichtetem Studio.

Wie gestalten sich unsere digitalen Übungsstunden?

Unsere digitalen Übungsstunden bestehen in der Regel aus drei Teilen:
– Aktuelles und Neues
– Feuerwehrwissen & Feuerwehrtechnik
– Gruppenspiele / kleine Wettkämpfe

Wie nehmen unsere Mitglieder an den Übungsstunde teil?

Alle Mitglieder folgen einem Link und können so direkt im Internetbrowser oder über ein installiertes Programm an der Übungsstunde teilnehmen. Dabei sehen die Mitglieder uns und die anderen Teilnehmer. Über ein Mikrofon und eine Kamera können die Jugendlichen mit uns interagieren.

Du möchtest deiner Jugendfeuerwehr auch digitale Übungsstunden anbieten und benötigst Unterstützung?

Auf den untergeordneten Seiten haben wir dir nützliche Tipps und Anleitungen für den Beginn erstellt. Solltest du persönlich Unterstützung benötigen nimm einfach Kontakt zu uns auf (mail@jf-niwa.de).