Kanutour auf der Lahn

Heute ging es auf die Lahn. Die Jugendfeuerwehren der Gemeinde Weimar trafen sich zu einer gemeinsame Kanutour auf der Lahn. Startpunkt war in Roth. Einige Kanus kenterten kurz nach dem Start, doch das hielt die Gruppe nicht davon ab Spaß zu haben. Zwischenziel war Odenhausen, wo alle ihre Kanus aus dem Wasser holten. An Land sammelten sich alle und stärkten sich dann an belegten Brötchen. Nach einer kurzen Verschnaufspause ging es auch schon weiter in Richtung Badeburg. Auf dem Weg dort hin musste noch ein Wehr überwunden werden. Nach dem alle im Ziel angekommen waren, zogen sich die gekenterten Jugendlichen um und verluden ihr Material in den Fahrzeugen von Lahntours. Lahntours brachte uns an das Gerätehaus in Argenstein, wo unsere Gemeindejugendwartin bereits das gemeinsame Burgergrillen vorbereitete. Das Grillen endete gegen 18 Uhr.

no images were found