Gerätememory

Am heutigen Dienstabend ging es um das Thema Geräte. Diesmal wurde das Thema in Form eines Gruppenspiels gestaltet. Die Jugendlichen mussten dafür zwei Teams bilden. Auf einem Tisch waren alle möglichen Geräte in Form kleiner Kärtchen ausgelegt. An diesem Tisch nahmen beide Teams Aufstellung. Der erste Läufer des Teams hatte die Aufgabe zum zweiten Tisch zu rennen und dort sich schnell die ausliegenden Geräte, sowie deren Reihenfolge zu merken. Anschließend musste der erste Läufer wieder zurücklaufen und den anderen Teammitgliedern die Geräte, sowie die Lage der Karten mitteilen. Während dessen wurden die Karten am anderen Tisch rumgedreht damit die weiteren Läufer die Kärtchen und deren Reihenfolge nicht sehen können. Die anderen Teammitglieder mussten dann die Karte aus der Kärtchensammlung heraussuchen und nacheinander nach vorne zum anderen Tisch bringen. Einen Punkt gab es für ein richtiges Gerätekärtchen wenn dieses an der richtigen Position lag. Gewonnen hatte das Team mit den meisten Punkten.

no images were found