Gemeindepokalwettkampf 2017

Dieses Jahr wurde der Gemeindepokal von der Jugendfeuerwehr Wenkbach ausgerichtet. Für unsere Gruppen und Staffeln begann der Tag bereits um 9 Uhr mit dem Treffen am Gerätehaus in Niederwalgern. Dort wurden letzte Vorbereitungen getroffen, wie z.B. der Tausch von abgenutzter Schutzkleidung gegen neue Kleidung. Gegen 9:30 Uhr fuhren die Mannschaften nach Wenkbach. Anschließend begann die Anmeldung unserer zwei Staffeln und der Gruppe. Kurz darauf stellte sich unsere erste Staffel auch schon dem Wettkampf. Gegen 15 Uhr hatten alle Gruppen den Wettkampf hinter sich und die Jahreshauptversammlung konnte beginnen. Die Tagesordnung gestaltete sich wie folgend:
1. Eröffnung und Begrüßung
2. Bericht der Gemeindejugendfeuerwehrwartin
3. Wahlen
4. Verleihung der Jugendflammen
5. Grußworte
Viele unserer Jugendfeuerwehrmitglieder bekamen die Jugendflamme der Stufe 1 verliehen.
Im Anschluss auf die Jahreshauptversammlung folgte die Siegerehrung. Niederwalgern konnte dabei folgende Plätze erzielen:
2. Platz – Niederwalgern I 1334.4 Punkte
4. Platz – Niederwalgern II 1129.5 Punkte
6. Platz – Niederwalgern III 933.9 Punkte

no images were found