Das alljährliche Weihnachtsbaum sammeln

Heute morgen war es wieder soweit, die ausgedienten Weihnachtsbäume lagen abholbereit auf der Straße. Um 9:45 Uhr trafen sich die Jugendlichen am Feuerwehrgerätehaus und wurden in drei Gruppen aufgeteilt. Die Gruppen wurden nun unter die helfenden Mitglieder der Einsatzabteilung aufgeteilt. Um eine Erinnerung an diesen Tag zu bewahren wurde ein Gruppenbild gemacht. Direkt darauf machten sich die Gruppen auf den Weg und kaum hatten sie den Hof des Gerätehauses verlassen, schon wurden die ersten Tannenbäume auf den Anhängern verladen. Nach etwa eineinhalb Stunden waren die ersten Anhänger voll beladen und fuhren zum abladen auf den Schredderplatz in Oberweimar. Nach dem alle Tannenbäume eingesammelt und weggefahren waren, trafen sich alle Gruppen wieder am Feuerwehrgerätehaus, wo auch schon das Essen für bereit Stand. Alle speisten gemeinsam und machten sich im Anschluss gestärkt auf den Heimweg.

no images were found