Neue Farbe für alte Helme

Veröffentlicht von

Unsere heutige Übungsstunde fand unter dem Motto „Neue Farbe für alte Helme“ statt. Im vergangenen Jahr haben zahlreiche Kameraden der Einsatzabteilung neue Helme bekommen, da ihr alter Helm auszusortieren war. Da die Helme lange Zeit im Einsatzdienst waren, hatten viele der Helme zahlreiche kleine Kratzer und waren nicht mehr sehr ansehnlich. Dies änderten unsere Jugendlichen im heuteigen Übungsdienst mithilfe von Farbe, Pinsel und Schwämmen. Völlig frei durften die Jugendlichen einen alten Helm bemalen. Bereitliegende Schablonen und Vorlagen halfen ihnen dabei und so entstanden nach kurzer Zeit sehr ansehnliche Kunstwerke. Am Ende der Übungsstunde wurden die Helme zum trockenen auf Tischen ausgelegt. Sobald die Helme getrocknet sind, dürfen die Jugendlichen ihren bemalten Helm mit nach Hause nehmen.