Jugendfeuerwehr Quizshow

Veröffentlicht von

Eine eher außergewöhnliche Veranstaltung erwartete die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Niederwalgern und Niederweimar am vergangenen Samstag im Gerätehaus in Niederwalgern. Eine Quizshow war angesagt. Angelehnt war die Quizshow an das Format „Wer wird Millionär“. Mit großem technischem Aufwand wie Scheinwerfern, Lautsprechern und Informationstechnik wurde die Quizshow realisiert. Dafür durfte ein Quizsystem nicht fehlen, dieses wurde extra für den Abend programmiert. Auch das Licht wurde wie bei „Wer wird Millionär“ auf die verschiedenen Sounds abgestimmt und automatisch gesteuert. Alles wirkte so wie in einem echten Fernsehstudio. Für den guten Ton sorgte Mikrofone und eine Lautsprecheranlage. Auch Bühne und iPad-Ständer wurden eigens für die Show aufgebaut. Natürlich gab es auch einen Moderator, Heiko Schäfer von der FF Niederwalgern übernahm sehr engagiert diese Rolle und motivierte viele Kinder mitzuspielen. Diese mussten sich jeweils maximal zehn Fragen stellen. Zu gewinnen gab es gravierte Gläser, die eigens für die Quizshow angefertigt wurden. Diese erhielt man ab erreichen der Frage 7. Aber auch die darunter liegenden Kandidaten erhielten eine Urkunde. Getränke und Snacks durften auch nicht fehlen. Diese konnten die Kinder dank einer Spende kostenlos genießen. Insgesamt ging der erfolgreiche Abend von 18:00 bis 20:00 Uhr. Für das kommende Jahr ist schon eine weitere Show geplant.

Wir bedanken uns nochmal herzlich bei folgenden Personen, die die Quizshow ermöglicht haben:

Heiko Schäfer (Moderator)

Thomas Lemmrich (Ton & Licht Veranstaltungstechnik für die zu Verfügung gestellte Technik)

Tobias Hach (Jugendwart Niederwalgern, Programmierung Showsystem & Breitstellung Technik)

Michel Rinke (Breistellung von Informationstechnik)

Tim Weber (Programmierung Licht)

Und nochmal ganz herzlich für die Spende für die Getränke und Snacks